Schwimmtraining der Grundschule Waging im Freibad Traunreut

In diesem Jahr war es endlich wieder so weit: die Kinder der Grundschule Waging und ihre Lehrer durften zum Schwimmen ins Traunreuter Freibad fahren. Dort wurden sie, ihrem Können nach, in Gruppen eingeteilt und ihre Schwimmkenntnisse vertieft. Auch die Nichtschwimmer lernten den Umgang mit dem Wasser und ein paar schafften schon ihre ersten freien Schwimmzüge. Unterstützt wurde die Schule, wie auch die letzten Jahre, von helfenden Eltern und Mitgliedern der Waginger Wasserwacht. Durch ihr Engagement und ihre motivierende Art wurden einigen Kindern auch Abzeichen wie z.B. Seepferdchen,Seeräuber und der Freischwimmer abgenommen. Auch das Lernen der Baderegeln gehörte zum Erreichen eines Abzeichens dazu. Abschliessend kann man sagen, dass alle eine Menge Spass hatten und sich schon aufs kommende Jahr freuen. Vielen Dank an alle Beteiligten! Ihr habt eine sehr gute Arbeit geleistet und den Kindern strahlende Augen bereitet,wenn diese zuhause von „ihrem Abenteuer“ berichteten.