Schwimmkurs 2021

Nach coronabedingtem Ausfall im letzten Jahr und witterungsbedingten Verschiebungen konnte am 5. August endlich unser diesjähriger Schwimmkurs am Strandbad Seeteufel starten!  

An fünf Tagen lernten 20 hochmotivierte Kinder in zwei Gruppen die Grundzüge des Schwimmens! Hierbei wurde besonders auf die Bein- und Armtechnik geachtet, welche die Kinder jetzt mit ihren Eltern weiter üben und festigen können! 

Am Ende des Kurses bekam jedes Kind eine Urkunde, einige Kinder konnten den Schwimmkurs sogar mit dem Seepferdchen abschließen! 

Ein besonderer Dank gilt Franz Thannbichler von der Wasserwacht Kühnhausen, der die Lehrgangsleitung übernommen hat damit unser neues Schwimmkursteam die notwendigen Hospitationsstunden für den Ausbilderlehrgang “Ausbilder S” absolvieren konnte. 

Auch nächstes Jahr ist wieder ein Schwimmkurs geplant, hierzu werden wir weiteres in Zukunft auf unserer Website und unseren Social-Media Kanälen bekannt geben!

Als erstes wurden die Schwimmbewegungen an Land geübt!

Die Kinder beim Üben der Beinbewegungen im Wasser.

Die ersten drei Seepferdchen! von links: Fabian, Flora und Florian

Fotos: Wasserwacht Waging am See